Seniorennachmittag ein voller Erfolg

Am Sonntag, dem 07. Oktober fand der 6. Seniorennachmittag von Schwelentrup-aktiv statt.
50 Teilnehmer waren der Einladung des Vereins gefolgt. Der 2. Vorsitzende Uwe Tünker begrüßte die Anwesenden und wünschte allen einen schönen Nachmittag. An herbstlich gedeckten Tischen gab es Kaffee und leckeren selbstgemachten Kuchen. Wie lecker der Kuchen war konnte man daran erkennen, dass das Buffet in kürzester Zeit alle war. Für den anschließenden Höhepunkt dieses Nachmittags war es Schwelentrup-aktiv gelungen, die bekannte Lemgoer Theatergruppe „Stattgespräch“ zu verpflichten. Unter der Leitung von Frank Wiemann zeigten die Schauspieler ihr ganzes Können und begeisterten das Publikum mit ihrem Programm „Heiter bis wolkig“ (passend zum Wetter an diesem Sonntag). Mit Sketchen, Possenspiel, Liedern und Gedichten sorgte die Theatergruppe für wahre Begeisterungsstürme. Alle Anwesenden waren sich nachher einig: „ Das ist nicht zu toppen“. An dieser Stelle nochmals der Dank an Katrin Brakemeier, Markus Mogwitz, Dominik Weidner und Frank Wiemann.
Nach der Aufführung gab es Gelegenheit für zahlreiche Gespräche. So ging der Nachmittag wie im Fluge vorbei und alle waren der Meinung „das war Spitze“. Unser Dank auch für die mitgebrachten Kuchen und an das engagierte Helferteam.

Veröffentlicht unter Dorf aktuell