Stallscheune restlos überfüllt!

tannenbaum-01 “Alle Jahre wieder” findet das traditionelle Weihnachtsbaumschmücken von Schwelentrup-aktiv statt. Am Freitag, den 29.11.2013 war es wieder so weit. Tief hängende Wolken, leichter Nieselregen und starker Wind, auch wenn zum idealen Weihnachtswetter noch einiges fehlte, ließen sich die Schwelentruper den Besuch nicht vermiesen. Über 120 Besucher konnten beobachten wie ab 16.00 Uhr der Baum vor der Stallscheune Schwelentrup von nahezu 75 Kindern mit selbstgebastelten Motiven geschmückt wurde. Anschließend bekamen die Kinder eine Laterne und es ging durch den Kurpark. Die Gäste wurden vom Vorstand von Schwelentrup-aktiv und dessen Frauen beköstigt. Bartwurst, Pommes, Kinderpunsch und Glühwein fanden ebenso großen Absatz wie die selbstgebackenen Waffeln der Kita Vogelnest. Die weihnachtlich dekorierte Stallscheune platzte bei dem hohen Besucheraufkommen förmlich aus allen Nähten, dennoch gelang es dem Nikolaus seine Geschenke zu verteilen. Auf einem steierischen Akkordeon wurden Weihnachtslieder gespielt und so manchen Gast wurde schon weihnachtlich zumute. Der Vorstand von Schwelentrup-aktiv bedankt sich bei Allen die mitgeholfen haben.

Veröffentlicht unter Dorf aktuell