Wunderschöner Tannenbaum

Alle Jahre wieder lockt das „Schwelentruper Tannenbaum schmücken“ die Dorfbevölkerung auf den Dorfplatz vor der Stallscheune. Der Verein Schwelentrup-aktiv hatte alles für ein gutes Gelingen vorbereitet. Pünktlich zum ersten Advent lag Schnee und sorgte für eine weihnachtlich winterliche Stimmung. Um 16.00 Uhr ging es los und sofort erschallten die ersten Weihnachtslieder gespielt von Jürgen Säger auf seiner Trompete.

Parallel konnten sich die Besucher beim dem KITA-Team mit Kaffee und Waffeln versorgen. Dann schmückten die Kinder mit ihren selbst gebastelten Baumschmuck die Tanne, anschließend sangen die Kinder Weihnachtslieder, begleitet vom Weihnachtsmann auf seinem Akkordeon. Der verteilte dann seine mitgebrachten Süßigkeiten. Die Besucher konnten sich am Glühwein erwärmen und leckere Bratwurst und Pommes gab es auch. Wenn man sich umhört, wird klar, dieses Event wird immer beliebter und es kommen Jahr für Jahr mehr Besucher. Dieses Jahr waren über sechzig Kinder anwesend. Der Vorstand von Schwelentrup-aktiv bedankt sich bei den Besuchern, allen Beteiligten und Helfern.

tba17_001
« 1 von 12 »
Veröffentlicht unter Allgemein