Schwelentrup aktiv tauscht Bänke aus

Siggi Görke, Uwe Tünker, Berni Utke, Wolfgang Förster

Der zweite Vorsitzender André Utke hat bereits im letzten Jahr Kontakt mit dem Lippe Tourimus aufgenommen, denn die neuen Bohlen für die instandgesetzten Bänke haben wir Lippe Tourismus zu verdanken. Unser Dank gilt besonders Frau Semra Erol, die uns ganz toll unterstützt hat. Teilweise defekt und verblasst wurden die Kunststoffumhüllten Holzplanken ausgetauscht. Die Bänke wurden  vor dem Einsatz freigeschnitten und die Schrauben geölt. Die Befestigungslaschen der alten Planken mussten entfernt und an die neuen Planken angebracht werden. Die ehrenamtlichen Helfer mit Siegfried Görke, Wolfgang Förster, Uwe Tünker und Bernhard Utke von Schwelentrup aktiv setzten dabei eigene Transportmittel und Werkzeuge ein. Der erste Vorsitzender Frank Fiebig versorgte das Team zwischenzeitlich mit Kaffee.
Nach gut vierstündigem Einsatz war die Arbeit beendet. Alle Bänke im Kurpark in Schwelentrup haben nun ein einheitliches Aussehen.

Veröffentlicht unter Allgemein