Jahreshauptversammlung ´22

Ulrike Fiebig, Frank Fiebig, Oliver Hülsmann

Am 25. Mai 2022 um 19.00 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Frank Fiebig 33 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung von „Schwelentrup aktiv. Er begrüßte erstmals den neuen Bürgermeister Friso Veldink. Nach der Begrüßung erhob sich die Versammlung zu einer Gedenkminute zu Ehren der Verstorbenen. Danach verlas Schriftführer Siegfried Görke das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2020. Das Protokoll wurde auf Antrag von Frank Fiebig einstimmig von der Versammlung genehmigt. In seinem anschließenden Geschäftsbericht gab Siegfried Görke einen Überblick über das Jahr 2020.  Er berichtete, dass Coronabedingt keine Arbeitseinsätze und Veranstaltungen stattgefunden haben, ebenso musste die Gaststätte Bürgerkeller für 6 Monate geschlossen bleiben. Auch im Geschäftsbericht 2021 konnte Siegfried Görke nicht viel berichten, da auch in dem Jahr Corona das Leben bestimmte. Leider musste Schwelentrup aktiv den Pachtvertrag der Gaststätte Bürgerkeller wegen Besitzerwechsel kündigen. Anschließend trug Hauptkassierer Wolfgang Förster der Versammlung einen genauen Kassenbericht über die Bilanzen des Vereinskonto von den Jahren 2020 und 2021 vor und berichtete von der Spende über 500 Euro für den Kindergarten. Die Kassenprüfer Oliver Hülsmann und Christian Weiher habe die Kasseneinträge und alle Belege geprüft und bescheinigten eine einwandfreien Kassenführung. Oliver Hülsmann muss nach zweijähriger Amtszeit als Kassenprüfer ausscheiden. So wurde Carsten Winter neben Christian Weiher als neuer Kassenprüfer gewählt. Es wurde dann über die vorgegangenen Berichte diskutiert, hier unterstrich Frank Fiebig die lange Bewirtschaftung des Bürgerkellers von Schwelentrup aktiv und dankte allen Helfern und dem Verpächter für die gute Zusammenarbeit.

Frank Fiebig, gab bekannt, dass er nach über zwanzig Jahren nicht mehr als erster Vorsitzender von zur Wahl steht. Dem entsprechend standen Neuwahlen an. Als Wahlleiter für die Neuwahl des Vorstandes wurde Friso Veldink vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Er bedankte sich bei dem alten Vorstand für die gute Arbeit in den letzten Jahren und beantragte die Entlastung. Als neuer erster Vorsitzender wurde Oliver Hülsmann einstimmig gewählt.  Die anderen Vorstandsmitglieder blieben bisher: 2. Vorsitzender Andre Utke, Schriftführer Siegfried Görke, Kassenwart Wolfgang Förster und Öffentlichkeitsarbeit und stellv. Kassenwart Manfred König. Alle Gewählten nahmen ihre Wahl an. Als erste Amtshandlung dankte Oliver Hülsmann seinen Vorgänger Frank Fiebig für die lange und gute Vereinsführung. Er übergab Frank Fiebig und seiner Frau Ulrike einen Gutschein, sowie einen Blumenstrauß als Dankeschön. Unter dem Punkt Verschiedenes informierte Bürgermeister Friso Veldink die Versammlung über den aktuellen Stand des Breitbandausbaus in Schwelentrup und dass die Beleuchtung im Arboretum immer noch Schwierigkeiten bereitet.

Der 1. Vorsitzende Oliver Hülsmann beendete die Versammlung um 20.30 Uhr und wünschte der Versammlung alles Gute.

Andre Utke, Frank Fiebig, Oliver Hülsmann, Manfred König, Siegfried Görke, Wolfgang Förster
Veröffentlicht unter Allgemein