Jahresarchive: 2018

Weihnachtsmann kommt mit der Kutsche

Rechtzeitig zum Tannenbaum schmücken hatte Petrus ein Einsehen mit dem Veranstalter und stellte den Regen ab, sodass der Tannenbaum durch die zahlreich anwesenden Kinder und deren selbst gebastelten Baumschmuck bei trocknem Wetter geschmückt werden konnte. Bereits am Mittag hatte der

Veröffentlicht unter Allgemein

Beet verschönert

Das Beet auf dem Platz an der Stallscheune wo zur Wiedervereinigung eine Eiche gepflanzt wurde, war so unansehnlich geworden, dass es Schwelentrup-aktiv ein Anliegen war, das Beet zu verschönern. Fleißige Helfer kümmerten sich in einer mehrstündigen Aktion um das verkrautete

Veröffentlicht unter Allgemein

Senioren sehr zufrieden

Nach einem Jahr Pause veranstaltete der Verein wieder einen Seniorennachmittag im Bürgerkeller. Fast vierzig Personen waren der Einladung gefolgt. Nach den Begrüßungsworten des 1. Vorsitzenden Frank Fiebig gab es Kaffee, Tee, Torte und Canape´s. All diese Leckereien haben die Gäste

Veröffentlicht unter Allgemein

Schwelentrup glänzt

Die engagierten Helfer trafen sich am Samstag, den 07. April um 09.30 Uhr, bei bestem Frühlingswetter an der Stallscheune in Schwelentrup um das Dorf von Unrat zu befreien. Durch Plakate und durch die LZ war die Bevölkerung aufgerufen an dem

Veröffentlicht unter Allgemein

Osterfeuer – gelungener Abend

Am Ostersamstag veranstaltete der Verein „Schwelentrup aktiv“ zusammen mit dem RSV sowie dem KKSV das mittlerweile schon traditionelle Osterfeuer im Bergstadion. Viele Helfer hatten ein ansehnliches Feuer aufgebaut und auch sonst die Voraussetzungen geschaffen für einen schönen geselligen Abend. Zu

Veröffentlicht unter Allgemein

Bäume geschlüchtet

Die Vorstandsmitglieder Siegfried Görke, Manfred König und Uwe Tünker haben in einem mehrstündigen Arbeitseinsatz den Platz am Grünental freigeschnitten. Die Bäume und auch die Sträucher wurden, teilweise radikal gestutzt. Diese Aktion war notwendig, damit die Bäume und Sträucher wieder Licht

Veröffentlicht unter Allgemein

Bericht zur Jahreshauptversammlung

Der 1. Vorsitzender Frank Fiebig begrüßte 30 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung von „Schwelentrup aktiv“, zu der ordnungsgemäß und fristgerecht eingeladen wurde. Er entschuldigte Bürgermeister Friedrich Ehlert, der erkrankt war. Die Versammlung erhob sich zu einer Gedenkminute zu Ehren der Verstorbenen. Im

Veröffentlicht unter Allgemein